Wednesday, July 14, 2010

Mittwoch Mittag [Orate Fratres]


Eingang:  Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten. (Psalm 103:11)
Psalm 36:6-10 HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.  7 Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes und dein Recht wie die große Tiefe. HERR, du hilfst Menschen und Tieren.  8 Wie köstlich ist deine Güte, Gott, daß Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!  9 Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.  10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Halleluja!

Lesung

Gebete

Lieber Vater, in meinem Beruf ist dein Wort und Befehl. Darauf gehe ich hin und werfe heute mein Netz aus und laß dich sorgen, daß es geraten werde. Ich bitte allein daneben, gib deinen Segen und das Gedeihen dazu. Amen.
Herr, der du zu Brüdern gemacht hast, die dir folgen und die dich lieben, zeige du mir meine Aufgabe an ihnen. Laß mich in jedem Menschen dir begegnen. Hilf mir aber auch, daß ich die nicht vergesse, die du mir in meiner Familie an die Seite gestellt hast. Laß mich nicht von deinen großen Taten in aller Welt reden und darüber meine nächsten Angehörige vergessen. Amen.

Segen: Der Frieden Gottes, welcher höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Amen. (Phil.4,7)

No comments:

Post a Comment